Lieder – vertonte Lyrik

Songwriter Elmar Vogel

Die hier veröffentlichten Liedtexte sind, soweit von mir vertont mit einem Link zur jeweiligen Audiodatei oder zu meinem Youtubekanal versehen. Bei Interesse können Notenblätter als PFD-Dateien gerne bei mir bezogen oder für Privatzwecke hier heruntergeladen werden.

Abstieg und Aufstieg
Audiodatei: Der Turm Es steht ein Turm im Tal der Welt, erhebt sich hoch empor ...

Der Turm

Ich lebe mein Leben
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn. Ich werde ...

Ich lebe mein Leben in wachsende Ringen

Roter Schnee
Es ist ein Schnee gefallen, und es ist noch nicht Zeit. Man wirft mich mit ...

Es ist ein Schnee gefallen

Dantes Abstieg
Ich steige hinab in die Tiefen der Nacht und suche das Licht auf dem Grunde ...

Der Träumende

Hörst du den Wind?
Es liegt Geburt in dieser Welt, da alles Leben sich erneut. Der Wind weht wo ...

Hörst du den Wind?

Unterwegs
Ich bin unterwegs zu neuen Ufern doch ich komme niemals an. Jeder Ankunft folgt ein ...

Unterwegs

Weihnachtslied
Als Bethlehem im Dunkel lagund Hirten hielten stille Wacht,da ward es plötzlich heller Tag;ein Licht ...

Als Bethlehem im Dunkel lag

Ernte Mystisch
Der Tag zieht herauf und es dunkelt doch schon. Die Felder sind weiß und die ...

Was bleibt

Wie ein Baum
Wie ein Baum der seine Zeiten kennt, will ich Blatt um Blatt beschreiben, und was ...

Wie ein Baum

Die Erde atmet schwer
Es gibt Zeiten, die mir sagen, wann ich reden muss und dem kann ich mich ...

Zeiten

×